Hinweise werden im Tierheim unter der Nr. 0711/656774-0 entgegengenommen. Foto: Tierheim Stuttgart

Im Stuttgarter Tierheim merken die Mitarbeiter, dass Sommerferien sind: Zurzeit vergehe kein Tag, ohne dass ein Tier abgegeben werde, klagt Tierheimleiterin Marion Wünn.

Stuttgart - Im Stuttgarter Tierheim merken die Mitarbeiter, dass Sommerferien sind: Zurzeit vergehe kein Tag, ohne dass ein Tier abgegeben werde, klagt Tierheimleiterin Marion Wünn. Allein am letzten Augustwochenende seien vier Hunde und sechs Katzen in Botnang aufgenommen worden - jedoch nur zwei Hunde wieder abgeholt worden. Weil die Flut an ausgesetzten oder abgegebenen Tieren nicht abreißen will, hat die Tierheimleitung einen Aufnahmestopp für Kleintiere und Katzen verhängt.

Unter den aufgenommenen Tieren ist auch eine kleine Pudel-Mischlings-Dame, die von Tierheimmitarbeitern "Hilde" getauft wurde. Hilde ist ca. 14 bis 15 Jahre alt und wurde bereits am 30. August in Stuttgart-Zuffenhausen gefunden und vom Tiernotdienst der Stadt Stuttgart ins Tierheim gebracht. Leider hat sich bis heute noch kein Besitzer gemeldet, der die alte Hundedame vermisst.

Wer kennt die Hündin oder kann Angaben über die Hundehalter machen? Hinweise werden im Tierheim unter der Nr. 0711/656774-0 oder per E-Mail (thl@stuttgart-tierheim.de) entgegengenommen.

Sie haben ein Herz für Tiere? Dann klicken Sie sich durch unsere Reihe "Körbchen gesucht", in der wir neue Herrchen und Frauchen für viele Tiere suchen!