Die automobilen Raritäten bestaunten vorwiegend Männer. Foto: factum/Bach

Am Wochenende waren die Attraktionen beim Schlemmen am See automobil. Gleich zweimal rollten Oldtimer durch die Stadt.

Böblingen - Ungeachtet aller Diskussionen um Dieselskandale und Fahrverbote scheint die Faszination des Automobils ungebrochen. Gleich zweimal rollten am Wochenende Oldtimer auf das Festgelände des alljährlichen „Schlemmen am See“ in Böblingen, das am Mittwoch mit Musik auf drei Bühnen und einem Feuerwerk begonnen hatte. Am Schlusstag, dem Sonntag, säumten überdies Dutzende von Hobbyfotografen die Straßen, um PS-Boliden zu fotografieren, deren Fahrer sich zeitgleich zur Oldtimerrunde in der Böblinger Motorworld trafen. Derweil verließen sich die Teilnehmer am Stadtlauf auf Muskel- statt Motorenkraft. Foto: factum/Bach