Snoopy und Charlie Brown in London. Foto: dpa

Gerne liegt er auf dem Dach seiner Hundehütte und philosophiert über das Leben – Snoopy, der berühmteste Beagle der Welt. Seine Hundehütte soll nun Gutes bewirken.

London - Comic-Hund Snoopy bewohnt die möglicherweise bekannteste Hundehütte der Welt - und die ist leuchtend rot. Kurz vor dem Kinostart der neuen „Peanuts“-Comicverfilmung waren in London allerdings ein gutes Dutzend kunterbunte Hütten zu sehen. Schlafende Snoopys mit rundem Bauch und rotem Halsband inklusive.

Promis wie Tennisstar Andy Murray (28), Schauspieler Jack Black (46) und Ex-Spice-Girl Melanie Brown alias Mel B (40) haben die Häuschen gestaltet, die am Samstag in einer Londoner Einkaufsstraße standen und nun online versteigert werden. Der Erlös kommt Hilfsorganisationen wie Save the Children zugute.

Ganz billig sind die Hütten nicht zu kriegen, das Einstiegsgebot liegt bei 500 Pfund - mehr als 700 Euro. In Deutschland kommt „Die Peanuts - Der Film“ am 23. Dezember in die Kinos.