Skifahren in der Region Die besten Pisten rund um Stuttgart

Von Markus Merz 

Der Winter soll am Wochenende endlich Einzug halten. Das freut auch die Betreiber der Skilifte in den Regionen rund um Stuttgart. Wir geben Tipps, wo es sich bei genug Schnee am besten auf Ski oder Snowboard den Berg hinabfahren lässt.

Stuttgart - Kein Geld für einen teuren Ski-Urlaub in Frankreich, Italien, der Schweiz oder in Österreich? Und keine Lust auf eine mehrstündige Fahrt bis nach Oberstdorf oder andere deutsche Skigebiete in den Alpen? Dann bleibt für Freunde des Skifahrens und Snowboardens aus Stuttgart und der Region immer noch der Blick auf naheliegendere Ziele.

Hier haben wir die besten Loipen im Stuttgarter Umland

Zumal es - sollte der Winter tatsächlich noch länger Station im Südwesten machen -  durchaus attraktive Ziele gibt. Wir haben einige Pisten in der Umbegung für Sie zusammengestellt. Nur für den Fall eines Falles und damit dann die nächste Abfahrt nicht noch einer langen Anfahrt bedarf.

Reicht der Schnee schon zum Skifahren und Boarden aus? Alle Skigebiete informieren aktuell auf ihren Homepages über den Betrieb ihrer Anlagen und die aktuellen Schneehöhen.

Hier lesen Sie mehr zum Wetter in Stuttgart und der Region

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3.0
Esslingen Schatzgräber im Boden der Literatur

Von 27. September 2016 - 17:24 Uhr

Der Lyriker, Romancier und Theaterschriftsteller Johann Reißer ist am Montag in das Bahnwärterhaus eingezogen. Der 36-Jährige wird dort ein halbes Jahr lang leben und an seinen beiden Romanen „Pulver“ und „Land, Maschinen, Paradies“ schreiben.