Quelle: Unbekannt

Zwei Autofahrerinnen aus dem Kreis Böblingen sind am Mittwochabend  nach einem Unfall gestorben.

Sindelfingen - Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Mittwochabend zwei Autofahrerinnen aus dem Kreis Böblingen gestorben. Eine 29 Jahre alte Autofahrerin hatte gegen 19.17 Uhr auf der Bundesstraße 464 zwischen Sindelfingen und Maichingen ein anderes Auto überholt und raste dabei frontal in den entgegenkommenden Toyota einer 43 Jahre alten Frau, wie die Böblinger Polizei mitteilte.

Andere Verkehrsteilnehmer bargen die beiden schwer verletzten Fahrerinnen aus ihren Fahrzeugen. Kurz darauf fing der Toyota der 43-Jährigen Feuer und brannte vollständig aus. Die Verletzungen der beiden 30 und 43 Jahre alten Frauen aus Renningen waren so schwer, dass sie nach erfolgloser Reanimation an der Unfallstelle verstarben. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Bundesstraße 464 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.