Dicker Rauch und ein Brand aufgrund eines Kurzschlusses führten in Sindelfingen-Maichingen für einen Feuerwehreinsatz. Foto: SDMG

In einem Hotel in Sindelfingen-Maichingen bricht ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus. Dabei werden zwei Personen verletzt. Der Schaden ist hoch.

Sindelfingen - Ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro und zwei leichtverletzte Personen sind laut Polizei das Ergebnis eines Brandes am Donnerstagabend in einem Hotel in der Otto-Hahn-Straße in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen). Vermutlich löste ein Kurzschluss im Herren-WC im Anbau des Hotels den Brand aus. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Zwei Verletzte

Die Gäste konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Bei den Verletzten handelt es sich um die beiden Inhaber, welche mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Feuerwehr war mit 42 Personen im Einsatz.