Auf einem Balkon im zehnten Stock war das Feuer ausgebrochen. Foto: 7aktuell.de/Adomat

Auf dem Balkon eines Hochhauses in Sindelfingen gerät gelagerter Müll in Brand. Die Feuerwehr evakuiert das Gebäude, drei Menschen werden leicht verletzt.

Sindelfingen - Ein Feuer in einem Hochhaus in Sindelfingen (Kreis Böblingen) hat drei Menschen leicht verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Feuer am späten Mittwochabend auf einem Balkon im zehnten Obergeschoss ausgebrochen und drohte, sich in die Wohnung auszubreiten. Die Feuerwehr evakuierte das Hochhaus und löschte den Brand. Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung, zwei weitere Bewohner verletzten sich leicht.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war gelagerter Müll auf dem Balkon in Brand geraten. Wie es dazu kam, ist bislang unklar.