Foto: factum/Granville

Mit 70 Metern ist der Bitzer-Turm das höchste Gebäude im Kreis Böblingen. Ende des kommenden Jahres soll er fertig sein. Platz für 500 Mitarbeiter bietet die neue Verwaltungszentrale.

Sindelfingen - Mit 70 Metern hat der neue Bitzer-Turm seine Endhöhe erreicht. Er ist damit im Moment das höchste Gebäude im Kreis Böblingen. Von ganz oben – dort soll die Führungsspitze der Firma Bitzer ihr Domizil erhalten – kann man dann auf die ganze Stadt hinunter blicken. Sogar das benachbarte riesige Breuningerland wirkt vom obersten Stockwerk des Turms fast putzig. Platz für 500 Mitarbeiter auf 17 Etagen soll es geben, wenn der Turm fertig ist. Bitzer selbst jedoch belegt nur zehn Etagen, die anderen sollen vermietet werden. Im „zweistelligen Millionenbereich“ investiert der Hersteller von Kälte- und Klimatechnik mit weltweit 62 Standorten in seine neue Firmenzentrale – genauere Zahlen werden nicht genannt. Vor zehn Monaten hatten die Bauarbeiten begonnen. In den vergangenen Wochen konnte man förmlich zusehen. wie der Turm wuchs. Für Ende 2018 ist die Fertigstellung geplant. Man sei gut im Zeitplan, versichern die Verantwortlichen. (wi) Foto: factum/Granville