Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall in Sindelfingen. Foto: Symbolbild/dpa

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Sindelfingen eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zuerst rammte er eine Baustellenabgrenzung und später noch zwei geparkte Autos.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Freitag um 1.35 Uhr auf der Böblinger Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) gegen eine Baustellenabsperrung gefahren.

Wie die Polizei berichtet, war ein Zeuge durch den lauten Knall auf den Unfall aufmerksam geworden. Als er aus seinem Wohnungsfenster sah, bemerkte er einen dunklen Wagen, der davon fuhr. Der Unfallfahrer war aus noch ungeklärter Ursache in die Absperrung geprallt, die ihrerseits gegen ein geparktes Auto geschleudert wurde und es beschädigte.

Beschädigten VW gefunden

Auch der Unfallwagen muss beschädigt worden sein, denn die Feuerwehr entdeckte vor Ort eine Ölspur. Dieser konnten die Polizisten folgen. Demnach bog der Unbekannte in die Steinenbronner Straße ein und beschädigte dort zwei weitere geparkte Autos. Die Ölspur endete schließlich in der Waldenbucher Straße.

Im Rahmen der Fahndung entdeckten die Polizisten an der Ecke Böblinger Straße und Dresdner Straße einen beschädigten VW, bei dem es sich vermutlich um das Unfallauto handelt. Der Fahrer wurde nicht angetroffen. Das Auto hatte ein Münchner Kennzeichen. Der VW wurde abgeschleppt und sichergestellt. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen sollen sich unter 07031/6970 melden.