Die Polizei brachte den 30-Jährigen aufs Revier. Foto: Symbolbild/dpa

Ein alkolisierter 30-Jähriger greift in Sindelfingen erst einen 62-Jährigen Autofahrer an und schlägt dann auf die Motorhaube eines anderen Autos ein.

Sindelfingen - Ein alkoholisierter 30-Jähriger hat am Donnerstag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen Autofahrer angegriffen und auf die Motorhaube eines Autos geschlagen.

Wie die Polizei berichtet, war der 30 Jahre alte Mann gegen 17.30 Uhr in der Leibnitzstraße ausgerastet. Er stürzte sich demnach unvermittelt vom linken Fahrbahnrand auf den Mercedes eines 62-Jährigen, der in Richtung Leibnitzstraße unterwegs war und kurz nach der Autobahnbrücke verkehrsbedingt halten musste. Der 30-Jährige schlug auf die Heckscheibe des Wagens. Als der 62-Jährige ausstieg, um ihn zur Rede zu stellen, schubste der Täter den Älteren und trat nach ihm. Der Täter soll außerdem seinen Hund, einen erst wenige Wochen alten Welpen, aufgefordert haben, den Mann zu beißen.

Polizisten beleidigt

Als schließlich der Gegenverkehr ebenfalls halten musste, sprang der Randalierer auf den Wagen eines 31-Jährigen zu und prügelte auf dessen Motorhaube ein. Dann kehrte er zu seinem ursprünglichen Opfer zurück und schlug den 62-Jährigen mit der Hundeleine. Der Senior wurde leicht verletzt.

Polizisten brachten den betrunkenen 30-Jährigen schließlich zu Boden und legten ihm Handschellen an. Auf dem Polizeirevier in Sindelfingen beleidigte er die Beamten. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der Mann wurde schließlich in die Obhut eines Verwandten übergeben und muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen.