Helle Flammen schlagen aus einer Zimmerei in Simmozheim. Foto: dpa

250.000 Euro Schaden entstehen bei einem Brand in einer Zimmerei im Kreis Calw. Löste ein Blitzeinschlag das Feuer aus?

Simmozheim - Bei einem Brand in einer Zimmerei in Simmozheim (Kreis Calw) ist ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden. Bislang ist unklar, ob ein Blitz während eines Unwetters in das Holzhaus eingeschlagen und das Feuer ausgelöst haben könnte. Zeugen hätten diesbezüglich unterschiedliche Aussagen gemacht, sagte die Polizei am Samstag.

Menschen in einer über Wohnung über der Zimmerei bemerkten am Freitag den Brand. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen, das Haus brannte vollständig ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.