Die Stuttgarter Kessellage bietet an Silvester einen tollen Blick aufs Feuerwerk. Hier steht es sich am schönsten! Foto: Leserfotograf troll

Kein Haus in Halbhöhenlage oder Balkon mit Sicht greifbar? Das ist in der Kesselstadt kein Drama. Diese 13 Aussichtspunkte bieten freien Blick aufs Silvester-Feuerwerk in Stuttgart.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kessellage mag ja für Feinstaub und Muskelkater sorgen, an Silvester gibt es aber nichts Besseres, als von oben aufs Feuerwerk hinunterzublicken. Wer selbst nicht über den Segen einer Halbhöhendachterrasse verfügt, dem seien diese Aussichtspunkte ans Herz gelegt ...

Karlshöhe, Solitude, Bismarckturm oder das Teehaus im Weißenburgpark: In unserer Bildergalerie zeigen wir 13 schöne Plätzchen, um das Neue Jahr "von oben herab" zu begrüßen. Außerdem verraten wir, wie man umweltfreundlich mit den Öffentlichen hinkommt, auch nach der Fahrplanänderung am 10. Dezember 2017. Und noch ein Tipp: Nicht zu spät losgehen, sonst sind die besten Plätze belegt!