Der "Sexiest Man Alive" 2014 ist leider schon vergeben: Chris Hemsworth ist seit vier Jahren mit Elsa Pataky verheiratet. Foto: Getty Images Europe

Mel Gibson war 1985 der Erste, der den Titel "Sexiest Man Alive" verliehen bekam. In diesem Jahr entschied sich das "People"-Magazin für Chris Hemsworth. Wer den Titel sonst noch trug...

Los Angeles - Der australische Schauspieler Chris Hemsworth („Thor“, „Rush - Alles für den Sieg“) ist der Mann mit dem größten Sexappeal der Welt. So sieht es jedenfalls die US-Zeitschrift „People“, die den 31-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch zum „Sexiest Man Alive“ 2014 kürte. Die Wahl wurde in der Talkshow „Jimmy Kimmel Live!“ verkündet, Hemsworth schaltete sich via Skype aus Australien dazu. „Ich habe alles über ‚sexy sein’ von Matt gelernt“, witzelte der Schauspieler mit Verweis auf Matt Damon, der 2007 den Titel erhalten hatte. „Danke Matt, und all den anderen vorangegangenen intelligenten Männern.“

Er und seine Frau würden den Titel „recht lustig“ finden, sagte Hemsworth laut „People“ über die Auszeichnung. Seit 2010 ist er mit der gebürtigen Spanierin Elsa Pataky (38, „Fast & Furious 6“) verheiratet. Das Paar hat eine zweijährige Tochter und acht Monate alte Zwillingssöhne. Am liebsten sei er bei seiner Familie in Australien, verriet der Schauspieler dem Blatt. Seine Frau sei für ihn die „sexiest“ Sache in der Welt.

Sein neuer Titel werde ihm sicher viel Gespött einbringen, befürchtet der Schauspieler. Vor allem seine Brüder machten sich einen Spaß daraus. Liam (24) und Luke (33) sind ebenfalls Schauspieler. Auf dem Cover des am Freitag erscheinenden Hefts schaut Hemsworth im blauen T-Shirt mit Dreitagebart ganz verträumt in die Kamera.

„People“ kürt seit 1985 den „Sexiest Man Alive“. Im vorigen Jahr hatte Adam Levine, Frontmann der US-Band Maroon 5, den Titel erhalten. Davor wurde Schauspielern wie Channing Tatum, Bradley Cooper, Ryan Reynolds, Johnny Depp und Hugh Jackman die Ehre zuteil. Mel Gibson zierte 1985 als erster Auserwählter das Cover der Zeitschrift.

"Sexiest Men Alive" - die Vorgänger von Chris Hemsworth sehen Sie in unserer Bildergalerie!