Mehrere Scheiben hat der Unbekannte in Asperg bei vier Einbrüchen zerschlagen. Foto: dpa

Ein unbekannter Einbrecher hat in der Nacht auf Sonntag Asperg ins Visier genommen: In vier Objekte ist er eingestiegen – bis ihn ein Hund in die Flucht schlug.

Asperg - In der Nacht zum Sonntag hat ein Einbrecher in Asperg sein Unwesen getrieben. An einem Firmengebäude in der Eberhard-straße schlug er laut der Polizei eine Scheibe ein, brach Bürotüren auf und durchsuchte die Räume. In der südlichen Alleenstraße hatte er es auf eine Schule abgesehen, an der er ebenfalls ein Fenster einschlug. Auf dem Areal einer Firma in der Friedrichstraße setzte er mit einem dort gefundenen Schlüssel einen Lastwagen in Gang und fuhr damit gegen mehrere Kunststoffcontainer. Schaden: 600 Euro.

Gegen 3.20 Uhr warf er das Fenster zu einem Büroraum ein und entwendete eine Digitalkamera, ein Navigationsgerät und einen Aktenkoffer. Gegen 6 Uhr stieg er schließlich auf einen Balkon in der Eugen-straße und versuchte eine Scheibe einzuschlagen. Durch den Krach wurde ein Hund aufgeschreckt, der den Einbrecher in die Flucht schlug. Zeugen konnten ihn beobachten. Der Mann ist 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat schwarze, gekringelte Haare. Er trug ein schwarzes Hemd, graue Jeanshose und schwarze Turnschuhe, um die Hüfte hatte er einen schwarzen Beutel gebunden. Zeugen sollen sich melden unter 0 71 41/189.