Im Doppelpack im Wilhelma-Schwimmbecken unterwegs: Die Seelöwen-Babys Mia und Emilia. Foto: Wilhelma

Mit diesen Namen könnten sie auch die Liste der beliebtesten Mädchen-Vornamen anführen: Doch Mia und Emilia sind zwei kleine Seelöwenbabys, die in der Stuttgarter Wilhelma jetzt zu sehen sind.

Stuttgart - Drei und sechs Wochen sind die Seelöwenbabys Mia und Emilia alt – groß genug, um sich im Wilhelma-Schwimmbecken den Besuchern zu zeigen. Wer die beiden entdecken will, sollte nach der trubeligen Fütterung (zweimal täglich – außer donnerstags - um 11 und 15 Uhr) noch etwas abwarten, bis sie sich hervorwagen, so der Rat des zoologisch-botanischen Gartens.

Die zwei sind meist im Doppelpack zu sehen – genauso machen es laut Wilhelma kleine Seelöwen übrigens auch in der freien Natur: Sie tun sich in Gruppen zusammen und passen aufeinander auf, während ihre Mütter auf der Jagd sind.

Noch müssen sich Mia und Emilia nicht selbst bei der Fütterung um ihr fressen balgen: Sie werden noch gesäugt. Emilia ist die Tochter von Evi und kam Ende Mai zur Welt, Mitte Juni folgte dann Mercedes mit der kleinen Mia. Vater ist bei allen Jungtieren der Bulle Unesco, der sich aber mehr für die Mütter als den Nachwuchs interessiert – speziell in der aktuellen Paarungszeit.