Der Rettungsdienst hat die Erstversorgung vorgenommen. Foto: achim zweygarth

Ein 53 Jahre alter Mann ist in Ostfildern-Ruit mit seinem Motorrad verunglückt. Wenig später starb er in einer Klinik. Als Unfallursache gibt die Polizei zu hohe Geschwindigkeit an.

Ostfildern - Ein 53 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag in Ostfildern mit seinem Motorrad schwer gestürzt. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu, denen er einige Stunden später in einer Klinik erlag. Der 53-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit seiner BMW auf dem Möhringer Weg im Teilort Ruit in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Laut der Polizei war die Ursache zu hohe Geschwindigkeit. Bei dem Sturz erlitt er so schwere Verletzungen, dass ein Hubschrauber zum Transport in die Klinik notwendig war. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 3 000 Euro.