Das Auto hat sich nach dem Aufprall überschlagen. Foto: SDMG

Bei einem Unfall in Löwenstein (Kreis Heilbronn) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die mutmaßlichen Unfallursachen: überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol.

Löwenstein - Ein 24-Jähriger ist mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren - seine zwei Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt. Wie die Polizei in Heilbronn mitteilte, war das Fahrzeug bei Löwenstein (Kreis Heilbronn) mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von einer Landstraße abgekommen und eine Böschung runter gerutscht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Fahrer bei seiner Fahrt am Sonntagabend betrunken. Bereits kurz vor dem Unfall war der Fahrer einem anderen Autofahrer bei Obersulm-Willsbach aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Das Auto blieb nach dem Zusammenstoß auf der Beifahrerseite liegen. Der 21 Jahre alter Beifahrer und eine 25 Jahre alte Mitfahrerin wurden dabei eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien.