Bei dem Unfall zwischen einem Motorrad- und einem Lkw-Fahrer wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt. Foto: SDMG

Im Landkreis Böblingen prallen auf einer Kreisstraße ein Sattelzug und ein Motorrad zusammen. Der Fahrer des Motorrads wird schwer verletzt und muss von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Herrenberg - Einen schwer verletzten Motorradfahrer und einen Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße 1036 auf Höhe Gültstein im Landkreis Böblingen ereignete. Ein 60 Jahre alter Sattelzugfahrer, der aus Richtung der Landesstraße 1184 kam, wollte nach links in die Nebringer Straße abbiegen. Hierbei habe er, vermutlich aus Unachtsamkeit, den entgegenkommenden 53 Jahre alten Motorradfahrer übersehen, so die Polizei.

Der Sattelzugfahrer nahm dem Motorradfahrer die Vorfahrt und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der 53-jährige Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.