Notarzt und Rettungsdienst versorgten den schwer verunglückten Autofahrer bei Beuren. Foto: dpa

Zwischen Beuren und Neuffen kommt es zu einem schweren Unfall. Ein 33-Jähriger prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen ein geparktes Fahrzeug und wird aus seinem Auto geschleudert.

Beuren - Alkoholbeeinflussung und überhöhte Geschwindigkeit dürften der Grund für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich in der Nacht zum Montag in der Metzinger Straße im Beurener Ortsteil Balzholz (Kreis Esslingen) ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war ein 33-Jähriger mit einem Fiat gegen 1.45 Uhr auf der leicht abfallenden L 1210 von Neuffen in Richtung Beuren gefahren.

Im einer lang gezogenen Linkskurve fuhr er mehrfach gegen den Bordstein und kam daraufhin nach rechts von der Straße ab. Er prallte gegen einen im Hof eines Gebäudes geparkten Renault Twingo, der gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde und dort total beschädigt stehen blieb.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Fiat wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn zurückgeworfen und blieb auf dem links verlaufenden Gehweg völlig demoliert stehen.

Ersthelfer betreuten den Mann, der durch den Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde und dann auf dem Boden lag. Ein Notarzt und Rettungsdienst versorgten anschließend den Mann, der dann zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde. Weil er unter Alkoholeinfluss wirkte, nahm ihm das Klinikpersonal Blut ab. Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf mindestens 13 000 Euro.