Drei Menschen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der B10 bei Korntal verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Bei einem schweren Autounfall auf der B 10 bei Korntal sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 20-Jähriger war beim Überholen frontal in den Gegenverkehr geprallt.

Korntal-Münchingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 10 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) sind drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Wie die Polizei berichtet, war der 20 Jahre alte Fahrer eines Renault Twingo gegen 16.50 Uhr von Stuttgart in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Korntal-Münchingen und Schwieberdingen-Ost wollte er an einer unübersichtlichen Stelle unmittelbar vor dem Parkplatz Kaiserstein einen vor ihm fahrenden Audi A4 eines 39-Jährigen überholen und prallte dabei frontal mit dem entgegenkommenden Audi A4 eines 56-Jährigen zusammen.

Während der Audi des 56-Jährigen von der Fahrbahn in der angrenzenden Böschung geschleudert wurde, prallte der Renault noch seitlich gegen den A4des 39-Jährigen. Die beiden 20 und 56 Jahre alten Beteiligten wurden schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und insgesamt 41 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz war, aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der 39 Jahre alte Audi-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Verletzen kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Bundesstraße 10 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 19 Uhr voll gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.