Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 14 im Leutenbach-Tunnel ein schwerer Unfall zugetragen. Foto: SDMG

Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 14 zwischen Leutenbach und Winnenden im Leutenbach-Tunnel ein schwerer Unfall mit zwei verletzten Person zugetragen. Der Tunnel musste gesperrt werden.

Leutenbach - Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 14 ist der Leutenbach-Tunnel (Rems-Murr-Kreis) für gut zwei Stunden gesperrt gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 14.45 Uhr ein 36-Jähriger mit seinem BMW zwischen Leutenbach und Winnenden im Leutenbach-Tunnel in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs, als er vermutlich ein vor ihm fahrendes Auto zu spät bemerkte. Der 36-Jährige riss sein Steuer nach links, um nicht aufzufahren, touchierte dabei den linken Bordstein und beschädigte sein Auto. In der Folge geriet das Auto nach rechts, stieß gegen die Tunnelwand und kam nach einem weiteren Schleudern auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der Fahrer und seine 30-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Wegen auslaufenden Öls und Benzins musste die Leutenbacher Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann ausrücken, um die Fahrbahn zu säubern. Der Tunnel war während der Unfallaufnahme in Richtung Schwäbisch Hall gesperrt. Gegen 17 Uhr wurde der Tunnel wieder freigegeben, er blieb nach einer ersten Kontrolle offenbar unbeschädigt. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.