Erst aufmerksame Passanten können ein zehnjähriges Mädchen von einem aufdringlichen und stark alkoholisierten 57-Jährigen retten. Foto: dpa

Ein stark alkoholisierter 57-Jähriger belästigt ein zehnjähriges Mädchen im Bus und verfolgt es durch Schwäbisch Hall.

Schwäbisch Hall - Ein total betrunkener 57-jähriger Mann hat am Freitagmittag ein zehnjähriges Mädchen in Schwäbisch Hall hartnäckig bedrängt und verfolgt sowie Passanten angepöbelt.

Passanten alarmierten am Freitagmittag die Polizei, weil ein ganz offensichtlich stark betrunkener Mann am Limpurger Platz hartnäckig ein Mädchen belästigte. Wie die Polizei mitteilt, hat der 57-jährige Mann gegen 12.30 Uhr am Spitalbach zunächst zwei dunkelhäutige Passanten angepöbelt und sich anschließend in den Bus der Linie 1 gesetzt.

Während der Busfahrt hat der Mann ein zehnjähriges Mädchen bedrängt und angefasst. Am Limpurger Platz stieg das Mädchen aus und der Betrunkene folgte ihr. Als ein Passant dazwischen ging, drohte der 57-Jährige mit Schlägen. Das Mädchen und eine Zeugin flüchteten in eine Bäckerei, in die der Mann dem Mädchen auch folgte. Erst als er aus der Bäckerei geschmissen wurde, ließ er das Mädchen in Ruhe.

Ein Alkoholtest erbrachte bei dem 57-Jährigen einen Wert von rund drei Promille. Der Mann wurde deshalb in Polizeigewahrsam genommen. Zeugen, die den Vorfall am Spitalbach, im Bus und am Limpurger Platz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0791/4000 bei der Polizei zu melden.