In den USA kam es vor einem Club zu einer Schießerei mit Toten. Foto: GETTY

Auf dem Parkplatz vor einem Club in Florida soll es zu einer Schießerei gekommen sein, bei der mindestens zwei Menschen getötet und 17 weitere verletzt worden sein sollen.

Fort Myers - Bei Schüssen vor einem Lokal in Florida sind Medienberichten zufolge zwei Menschen getötet worden. Bis zu 17 Menschen wurden verletzt, wie der Lokalsender WINK unter Berufung auf die Polizei in der Stadt Fort Myers berichtete. „Die Zahlen schwanken, mehrere Krankenhäuser haben sich gemeldet...wir versuchen Bestätigungen zu bekommen“, sagte der Polizeibeamte Jim Mulligan dem Sender am Montag. „Wir können zwei Tote bestätigen.“

Die Schüsse fielen demnach um etwa 0.30 Uhr (Ortszeit) auf dem Parkplatz des „Club Blu“. Bei dem Lokal handelt es sich um ein Restaurant und Club. In dem Lokal habe eine Teenager-Party stattgefunden, berichtete WINK unter Berufung auf den Sheriff des Bezirks Lee County, in dem sich Fort Myers befindet. Über die Hintergründe der Tat gab es zunächst keine offiziellen Informationen. Drei Verdächtige seien vorläufig festgenommen worden.

Zeugen berichteten von chaotischen Szenen auf dem Parkplatz und im Lokal. „Alle sind gerannt und haben Deckung gesucht“, zitierte der Sender eine Zeugin. Sie habe sich unter einem Tisch versteckt, als sie die Schüsse gehört habe. Eine Frau gab an, sie habe etwa dreißig Schüsse gehört. Menschen strömten aus dem Club, weinten und suchten nach ihren Freunden. „Es war wie im Irrenhaus“, sagte ein Mann. „Die Leute haben nur die Namen ihrer Freunde gerufen, um herauszufinden ob es ihnen gut geht - und ihre Eltern angerufen.“

Im Lee Memorial-Krankenhause seien 16 Verletzte behandelt worden, meldete WINK auf Twitter. Vier seien noch im Krankenhaus. Das jüngste der Opfer sei zwölf Jahre alt.

Im Juni starben bei einem Anschlag auf einen Homosexuellen-Club in Orlando (Florida) 49 Menschen, 53 wurden verletzt.