Von 8 bis 14 Uhr werden die Kinder im Café Alberta betreut. Foto: Archiv Sägesser

Sowohl in den Oster- als auch in den Pfingstferien bietet das Riedenberger Schülercafé Alberta eine Betreuung für Grundschüler und deren Geschwister an. Für beide Ferien sind noch Plätze frei, Anmeldungen sind nun möglich.

Riedenberg - Es gibt noch freie Plätze für die Ferienbetreuung im Riedenberger Schülercafé Alberta – und zwar sowohl in den Oster- als auch in den Pfingstferien. Die Betreuung ist für Grundschüler; deren Geschwister können übrigens noch angemeldet werden, wenn sie bereits in der fünften Klasse sind.

Betreuung mit Mittagessen

Die Ferienbetreuung beginnt täglich jeweils um 8 Uhr und endet um 14 Uhr. Die Kinder essen im Alberta zu Mittag. Die Mädchen und Jungen, die länger bleiben wollen als bis 14 Uhr, sind beim offenen Programm des Schülercafés willkommen.

Die Stadt Stuttgart unterstützt die Ferienbetreuung, sodass für Eltern noch ein Beitrag von 21 Euro pro Woche anfällt. Kinder mit Geschwistern erhalten Rabatt. Familien mit Bonuscard zahlen nichts. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es im Alberta, Schemppstraße 84, unter der Telefonnummer 47 65 81 70 oder per Mail an info@cafe-alberta.de.