Schülerbetreuung in S-Nord Jugendamt sucht Ehrenamtliche

Von ijs 

Das Jugendamt sucht Ehrenamtliche zur Betreuung von Grundschulkindern. Foto: dpa
Das Jugendamt sucht Ehrenamtliche zur Betreuung von Grundschulkindern.Foto: dpa

Im Stuttgarter Norden werden Ehrenamtliche gesucht, die ein- bis dreimal in der Woche Schüler betreuen wollen.

S-Nord - Im Stuttgarter Norden werden Ehrenamtliche gesucht, die ein- bis dreimal in der Woche Schülern bei den Hausaufgaben und der deutschen Sprache helfen sowie mit ihnen die Freizeit gestalten. Die Gruppen, die jeweils von den Ehrenamtlichen betreut werden, bestehen in der Regel aus zwölf bis 15 Grundschulkindern. Bewerber sollen mindestens 18 Jahre alt sein. Sie werden von den Initiativenberaterinnen des Jugendamtes unterstützt und bekommen eine Aufwandsentschädigung. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 216-39 98.

Redaktion Stuttgart-Nord

Ansprechpartnerin
Rebecca Anna Fritzsche
s-nord@stz.zgs.de

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1.0
Bahnbetriebswerk Rosenstein in Stuttgart-Nord Abriss der historischen Gemäuer droht

Von 21. September 2016 - 18:12 Uhr

Am kommenden Samstag wird in den Wagenhallen der aktuelle Stand der informellen Bürgerbeteiligung Rosenstein präsentiert und diskutiert. In den vergangenen Wochen gab es einige offene Formate – unter anderem eine Besichtigung des Bahnbetriebswerks Rosenstein.