Die Polizei in Schorndorf ermittelt nach einer Schlägerei mit einem Verletzten (Symbolbild). Foto: dpa

Am frühen Samstagmorgen gerät in Schorndorf ein 36-Jähriger mit einer Gruppe von fünf Unbekannten aneinander. Zuerst bleibt es bei Worten – schließlich hagelt es Faustschläge und Fußtritte. Als die Polizei eintrifft, findet sie nur noch einen Verletzten vor.

Schorndorf - Zwischen einem 36-jährigen Mann und einer Gruppe von fünf Unbekannten ist es am Samstagmorgen am Bahnhof Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es gegen 5.45 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit, dann zu Faustschlägen und Fußtritten. Die Schlägerei verlagerte sich zeitweise in eine S-Bahn.

Die Polizei konnte vor Ort nur den verletzten 36-Jährigen ausfindig machen, die anderen Beteiligten flohen. Der 36-Jährige kam in ein Krankenhaus. Nun laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schlägerei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50 zu melden.