Am Dienstagnachmittag ist es bei Haubersbronn zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Dienstagnachmittag kommt es auf der Landstraße bei Hauberbronn zu einem Frontalzusammenstoß. Die Straße ist derzeit voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Rems-Murr-Kreis - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Umgehungsstraße bei Haubersbronn (Rems-Murr-Kreis) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 72-jähriger Autofahrer aus Richtung Schorndorf kommend die L 1148 und geriet möglicherweise infolge eines Sekundenschlafs unkontrolliert nach links. Sein Auto prallte auf Höhe Haubersbronn zunächst linkseitig in die Leitplanke, ehe es frontal mit Gegenverkehr zusammenstieß.

Unfallverursacher und die Autofahrerin wurden schwer verletzt

Eine entgegenkommende 23-jährige Autofahrerin konnte den schweren Unfall trotz eines Ausweichmanövers nicht mehr vermeiden. Der Unfallverursacher sowie Autofahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Während die Autofahrerin mit einem Krankenwagen in eine Klinik verbracht wurde, musste der 72-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Fahrbahn muss voll gesperrt werden

Eine 67-jährige Mitfahrerin im VW Passat wurde wohl lebensgefährlich verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie ins nächstgelegene Krankenhaus nach Schorndorf gebracht.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Derzeit ist die Dauer der Sperrung noch nicht absehbar.

Klicken Sie hier für die aktuelle Verkehrslage in Stuttgart und der Region.

An den beiden Unfallautos entstand Totalschaden. Nach ersten Schätzungen dürfte sich die Schadensumme auf bis zu zirka 25.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.