Die Polizei hat es mit einem skurrilen Fall aus Schorndorf zu tun (Symbolbild). Foto: Archiv (geschichtenfotograf.de)

Ein 22-Jähriger ist nachts unterwegs, muss austreten. Als er am Pissoir steht, packt ihn ein Unbekannter und erleichtert ihn um sein Handy und Wertsachen – und sogar seinen Alarmmelder.

Schorndorf - Auf einer öffentlichen Toilette hat sich am Busbahnhof Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) am Wochenende ein skurriler Raub zugetragen. Wie die Polizei erst am Freitag berichtete, wurde ein Feuerwehrmann beim Pinkeln ausgeraubt. Der Mann war in der Nacht zum Samstag nichtdienstlich unterwegs.

Zwischen 3 und 4 Uhr musste der 22-Jährige austreten und betrat die Toilette in der Rosenstraße. Als er am Pissoir stand, wurde er von einem Unbekannten von hinten gegen die Toilettenwand gedrückt. Dann nahm der Täter seinem Opfer ein Smartphone, einen kleiner Bargeldbetrag und einen Alarmmelder der Feuerwehr ab, ehe er unerkannt flüchten konnte.

Den Wert der gestohlenen Gegenstände schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Die Kripo Waiblingen bittet um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 0 71 51/95 00.