In Stuttgart und der Region hat es vielerorts geschneit (Archivfoto). Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

In Stuttgart und der Region fällt Schnee. Was für Januar eigentlich nicht ungewöhnlich ist, bringt auf den Straßen nicht immer nur die schönen Seiten zum Vorschein. Eine aktuelle Bilanz der Polizei.

Stuttgart - Immer dann wenn es in Deutschlands Tieflagen schneit, entsteht auf den Straßen gerne Chaos. Nun hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch in Stuttgart und der Region geschneit – und es schneit weiter. Dementsprechend wurden in allen Kreise schon in der Nacht die Räumfahrzeuge losgeschickt, um Unfälle und Staus zu vermeiden.

Hier geht es zu den aktuellen Wetterwarnungen

Am Freitagmorgen meldeten die Polizeistationen aus Stuttgart und den Kreisen Ludwigsburg, Böblingen, Esslingen, Göppingen und dem Rems-Murr-Kreis: Fast alles ruhig auf den Straßen, nur ein paar Auffahrunfälle. Aber: Alle Räumfahrzeuge sind im Einsatz. Vor allem rund um das Kreuz Stuttgart schneite es mitunter kräftig und es lag auch Schnee auf der A8.

Das Wetter für Freitag

Für den weiteren Tagesverlauf rechnen die Polizeisprecher aber durchaus mit größeren Unfällen. Das hätten die Erfahrungen vergangener Wintereinbrüche gezeigt.