Bei Malmsheim lag am Dienstag Schnee. Foto: factum/Granville

Wer sein Auto schon auf Sommerreifen hatte umrüsten lassen, hatte beim Schneetreiben am Dienstag im Kreis Böblingen wenig Freude beim Autofahren.

Böblingen - Da staunten die Autofahrer nicht schlecht, als am Dienstag plötzlich dicke Schneeflocken vom Himmel rieselten und die Landschaft wie hier bei Malmsheim in ein weißes Kleid hüllten.

Obwohl der Wetterumschwung von fast schon sommerlichen 20 Grad auf frostige Minustemperaturen von den Wetterfröschen angekündigt worden war, erwischte der Wintereinbruch viele Autofahrer offenbar eiskalt: Nur im Schneckentempo ging es mancherorts voran. Offenbar hatten einige in frühlingshafter Vorfreude ihren Wagen bereits auf Sommerreifen umrüsten lassen.

Wer hofft, dass der Winter am Dienstag nur ein kurzes Gastspiel gegeben hat, der wird enttäuscht. Noch bis zum Ende der Woche soll das Wetter frostig bleiben, sagen die Wetterexperten. Da bleibt nur, die Winterjacke wieder aus dem Kleiderschrank zu holen, Mütze und Handschuhe anzuziehen und einen Schneespaziergang zu unternehmen. Im Winter freut man sich schließlich auf über die weiße Pracht.