Foto: Horst Rudel

Noch bis Sonntagabend herrscht auf dem Schlossplatz ein buntes Treiben. Dort geht jeweils von 12 Uhr an das zweite Göppinger Straßenkunstfestival über die Bühne.

Göppingen
Der Auftakt am Freitagnachmittag war noch etwas verhalten, doch im Verlauf des Abends füllte sich der Schlossplatz immer mehr – mit Künstlern und mit Zuschauern. Das dort ansässige Café Bozen und einige engagierte Bürger aus der Stadt veranstalten noch bis Sonntagabend zum zweiten Mal das Göppinger Straßenkunstfestival. Die Open-Air-Bühnen öffnen am Samstag und Sonntag um 12 Uhr. Auf dem Platz bieten dann Musiker, Jongleure, Zauberer und Theaterkünstler den ganzen Tag ein buntes Programm für die Besucher. Der Eintritt ist frei, doch wer die Darbietungen und Kunst unter freiem Himmel zu schätzen weiß, sollte das den Künstlern mit einer Spende nach Gusto und Vermögen in deren Hüte zeigen. (kas) Foto: Horst Rudel