Ein Farbeimer im Heck des Autos ist bei dem Aufprall zerplatzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Die Fahrerin eines Kleinwagens übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beim Aufprall machen sich nicht gesicherte Farbeimer selbstständig.

Schlierbach - Zu einem schweren Unfall ist es in der Nacht zum Samstag auf der B 297 bei Schlierbach (Kreis Göppingen) gekommen. Die Fahrerin eines Kleinwagens war gegen 23.08 Uhr in Richtung Uhingen unterwegs und wollte auf der Höhe Schlierbach links abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß mit diesem frontal zusammen.

Durch den Aufprall wurden drei offenbar nicht ausreichend gesicherte Farbeimer im Heck durch das Fahrzeuginnere geschleudert und übergossen den gesamten Fahrzeuginnenraum inklusive der Insassen mit weißer Farbe.

Die Unfallbeteiligten mussten zunächst von den Einsatzkräften gesäubert werden und wurden dann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zwei der Insassen des Kleinwagens wurden lebensgefährlich verletzt. Die Fahrerin und die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.