Ein 22-Jähriger wurde in Esslingen von mehreren Personen verprügelt. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 22-Jähriger pöbelt in einer Esslinger Gaststätte mehrere Gäste an. Als er das Lokal später verlässt, folgen ihm mehrere Personen, die ihn auf der Straße verprügeln.

Esslingen - Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Gaststätte in der Plochinger Straße in Esslingen zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Ein 22-Jähriger hatte laut Polizei mehrfach Gäste angepöbelt, ehe er gegen 1 Uhr das Lokal verließ. Mehrere Personen folgten dem jungen Mann auf die Straße, wo es zu einem Gerangel kam.

Schläge, Tritte und ein Schlagstock

In dessen Verlauf ging der alkoholisierte 22-Jährige zu Boden und wurde von mehreren Beteiligten im Alter zwischen 26 und 41 Jahren geschlagen und getreten. Auch ein ausziehbarer Schlagstock soll zum Einsatz gekommen sein. Der 22-Jährige kam aufgrund oberflächlicher Verletzungen in ein Krankenhaus. Die angetroffenen Beteiligten standen teilweise erheblich unter Alkoholeinwirkung. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.