Nach der Bundesligapartie Schalke gegen Hertha sind in Gelsenkirchen die Fäuste geflogen: Fans der beiden Bundesligisten lieferten sich eine Massenschlägerei. Foto: Getty Images/Bongarts

Zwölf Polizisten sind bei einer wüsten Massenschlägerei nach dem Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC in Gelsenkirchen verletzt worden. Ein Randalierer wurde festgenommen.

Gelsenkirchen - Bei einer wüsten Massenschlägerei nach dem Bundesliga-Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC sind in Gelsenkirchen zwölf Polizisten verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten zunächst Schalke-Anhänger vor dem Hauptbahnhof die Polizei mit Böllern und Flaschen beworfen.

Als kurz darauf der Berliner Buskonvoi am Bahnhof hielt, kam es zwischen den verfeindeten Fans zu einer wilden Prügelei. Dabei wurden Geschäfte, Lokale, der Bahnhof und Polizeiautos beschädigt. Drei Polizisten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Ein Randalierer wurde festgenommen. Zuvor hatte Schalke Berlin in der Samstagabend-Partie mit 2:0 besiegt.