Vielerorts sind wegen des Sturms Bäume umgeknickt. (Symbolbild) Foto: dpa

Umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer: das Sturmtief, das am Dienstag über Baden-Württemberg gefegt ist, hat besonders im Ortenaukreis Schäden hinterlassen.

Offenburg - Die größten Schäden in Baden-Württemberg hat das Sturmtief am Dienstag im Ortenaukreis angerichtet. Umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und beschädigte Fahrzeuge verursachten einen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Menschen wurden nicht verletzt. In Achern stürzte ein Baum auf zwei Autos.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in Baden-Baden: Dort fiel ein Baum auf ein fahrendes Auto. Der Fahrer konnte noch knapp ausweichen und streifte dabei ein anderen Wagen. In anderen Teilen Baden-Württembergs blieben die Schäden nach Auskunft der Polizei dagegen gering.