Die einen können es kaum abwarten, bis sie ihren Baum loswerden, andere wollen ihn so lang wie möglich bei sich im Wohnzimmer behalten. Foto: Archiv Lindenberg

Und schon ist alles wieder rum. Menschen, die ihren Christbaum loswerden wollen, bevor er allzu sehr nadelt, haben vom 27. Dezember an die Möglichkeit dazu. Wer an dem Baum hängt, kann sich aber auch noch bis zum 11. Januar 2015 Zeit lassen.

Filder - Noch bis Donnerstag, 11. Januar, können ausgediente Christbäume an Sammelstellen der Abfallwirtschaft Stuttgart kostenlos abgelegt werden. Die Abfuhr der Bäume erfolgt am Freitag, 12. Januar.

Im Asemwald ist der Sammelplatz auf der Grünanlage beim Gebäude 12. In Birkach können die Weihnachtsbäume zum Parkplatz bei der Schule gebracht werden. In Degerloch sind die Sammelstellen an der Felix-Dahn-Straße gegenüber der Ausfahrt Heuglinweg, an der Ecke Fideliostraße/Figarostraße, an der Reutlinger Straße, Ecke Traifelbergplatz sowie zwischen Silberpappel- und Eibenweg.

Die Heumadener können ihre Christbäume an der Ecke Bildäckerstraße/Kerbelstraße abgeben sowie an der Bernsteinstraße gegenüber der Häuser 76/78 und gegenüber der Tankstelle. Die Lederberger finden die Sammelstelle gegenüber der Riederstraße 2, die Plieninger Im Wolfer gegenüber des Festplatzes und am Brunnen am Mönchhof.

In Riedenberg gibt es die Sammelstellen an der Birkacher Straße, Ecke Brunnenwiesen, der Ecke Richard-Schmid-Straße/Kemnater Straße sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr an der Schemppstraße. In Schönberg ist der Sammelplatz an der Ecke Birkheckenstraße/Bofistweg. Die Sillenbucher können die Christbäume zwischen den Gebäuden Kleinhohenheimer Straße 19 und 23 loswerden sowie an der Treiberstraße gegenüber des Friedhofs, am Freibad an der Rankestraße und am Johann-Heinrich-Strauß-Platz.