Sami Khedira mit Weltmeisterpokal: Am 30. Juli kommt Khedira nach Oeffingen zur WM-Party Foto: EFE

Schneller als gedacht können die Fans in seiner Heimat dem frischgebackenen Fußball-Weltmeister persönlich ihre Glückwünsche aussprechen: Noch vor den Sommerferien kommt Sami Khedira zu einer Stippvisite nach Oeffingen.

Fellbach - Schneller als gedacht können die Fans in seiner Heimat dem frischgebackenen Fußball-Weltmeister persönlich ihre Glückwünsche aussprechen: Noch vor den Sommerferien kommt Sami Khedira zu einer Stippvisite nach Fellbach – beziehungsweise genauer: natürlich nach Oeffingen. Am Mittwoch, 30. Juli, wird sich der 27-Jährige zunächst ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Anschließend, so ab 11 Uhr, folgt auf dem Gelände des TV Oeffingen, wo Khedira einst für die F-Jugend seine Kickstiefel schnürte, eine öffentliche WM-Party. Zwar handelt es sich dabei um den letzten Schultag, doch angesichts der Parole „Oeffingen ist Weltmeister“ werden die Rektoren wohl ein Auge zudrücken, wenn die Fellbacher Schüler schon am Vormittag in Massen zum Tennwengert pilgern. Dass sich unter den 23 deutschen Fußballweltmeistern auch ein aus Fellbachs Stadtteil Oeffingen stammender Sportler befindet, „erfüllt mich als Oberbürgermeister und Fußballfan mit Stolz“, erläutert Rathauschef Christoph Palm. Und er ist sich sicher, „dass in Oeffingen die WM-Begeisterung noch mal so richtig aufflammen wird“.