Bei dem Produkt besteht Salmonellen-Verdacht. (Symbolbild) Foto: dpa

Mehrere Supermärkte aus Deutschland rufen das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ zurück. Grund dafür ist ein Salmonellen-Verdacht. Betroffen sind Packungen bestimmter Mindesthaltbarkeitsdaten.

Blankenhain - Wegen Salmonellen-Verdachts ist das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden. Bei einer Rohwaren-Kontrolle seien Salmonellen gefunden worden, die gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können, teilte der Hersteller, die Mar-Ko Fleischwaren GmbH & Co. KG, am Donnerstag in Blankenhain in Thüringen mit.

Betroffen seien jeweils die 100-Gramm-Packungen: bei Bünting mit dem aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 6.9.2017 und 7.9.2017, bei Marktkauf und Edeka mit den Daten 6.9. bis einschließlich 9.9., bei Netto Marken-Discount mit den Daten 8.9. und 9.9. und bei Norma mit der Mindesthaltbarkeit bis zum 8.9.