Am 16. Mai geht es los – im Bädle in Sillenbuch. Foto: Achim Zweygarth

Am 25. April endet im Plieninger Hallenbad die Badesaison für die Öffentlichkeit. Bis zum Saisonbeginn im Sillenbucher Bädle am 16. Mai dauert es zwar noch ein bisschen, aber das Freibad in Möhringen macht bereits am 25. April auf.

Sillenbuch/Plieningen - Am Samstag, 25. April, beginnt im Hallenbad Plieningen die Sommerpause. Dann müssen sich Schwimmer, die dort gerne ihre Bahnen zogen, eine Alternative suchen. Das Hallenbad öffnet wieder am 14. September.

Das Bädle in Sillenbuch, Trossinger Straße 2 A, öffnet am Samstag, 16. Mai. Wer nicht so lang warten will, kann auch ins Freibad in Möhringen gehen, dort beginnt die Saison am Samstag, 25. April. Das Bädle ist – wie alle städtischen Bäder – montags bis freitags von 7 Uhr an sowie samstags, sonn- und feiertags von 9 Uhr an geöffnet. Im April, Mai und vom 17. August an schließen die Kassen um 18.30 Uhr, vom 1. Juni bis 16. August erst um 19.30 Uhr. Ausnahmen sind Tage mit schlechtem Wetter.