Der Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision mit einem Traktor schwer. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Kurz hinter dem Ortsausgang von Ochsenbach ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer mit einem Traktor zusammengeprallt. Dabei zog sich der 20-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Sachsenheim-Ochsenbach - Ein Motorradfahrer ist auf der Landstraße 1110 bei Sachsenheim-Ochsenbach (Kreis Ludwigsburg) bei einer Kollision mit einem Traktor lebensgefährlich verletzt worden.

Der 20-Jährige war laut Polizei gegen 16 Uhr von Ochsenbach in Richtung Eibensbach unterwegs, als kurz nach dem Ortstausgang ein Traktor mit Anhänger von rechts kommend auf die Straße einbog. Dabei missachtete der 51-jährige Traktorfahrer der Polizei zufolge die Vorfahrt des Motorradfahrers. Der 20-Jährige bremste, stürzte samt Motorrad auf die Straße und prallte seitlich mit dem Traktor zusammen. Dabei verletzte er sich lebensgefährlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand ein Totalschaden, der Schaden am Traktor wird auf 50 Euro geschätzt.

Nach der Aufnahme des Unfalls und der Untersuchung der Unfallstelle durch einen Sachverständigen wurde die Landstraße nach einer Vollsperrung gegen 21 Uhr wieder freigegeben.