In Esslingen ist wieder ein Cabrio-Schlitzer unterwegs. (Symbolbild) Foto: Horst Rudel

In Esslingen treibt wieder ein Täter sein Unwesen, der seiner Zerstörungswut freien Lauf lässt. In den vergangenen Tagen hat er im Stadtgebiet an drei Cabriolets die Verdecke aufgeschlitzt.

Esslingen - In Esslingen geht wieder der Cabrio-Schlitzer um. Nachdem bereits am Samstag, 18. November, das Stoffverdeck eines Fahrzeugs zerschnitten worden war, ist nun am Donnerstag ein weiteres Cabrioletdach beschädigt worden. Laut der Polizei sei es womöglich derselbe Täter gewesen, der in der Kanalstraße in der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 21.30 Uhr ein Loch in das Verdeck eines Audi geschnitten hat. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Zwei weitere Fälle wurden der Polizei am gleichen Abend aus der Hindenburgstraße und der Olgastraße gemeldet. Die Ermittler gehen von reiner Zerstörungswut aus. Denn es gebe keine Hinweise auf einen Aufbruchversuch. Zeugen mögen sich unter der Telefonnummer 07 11/3 99 03 30 melden.