S-Bahn-Chaos am Montagmorgen - für viele Stuttgarter Pendler wohl schon fast Alltag. Foto: Knut Krohn

Chaos am Montagmorgen im S-Bahn-Verkehr Stuttgart: Wegen eines Notarzteinsatzes in Bad Cannstatt, einer Weichenstörung in Zuffenhausen und einer Signalstörung in Leonberg kommt es im S-Bahn-Netz zu Behinderungen.

Stuttgart - Am Montagmorgen ist es wegen eines Notarzteinsatzes und zwei Störungen zu Behinderungen im S-Bahn-Verkehr in Stuttgart und der Region gekommen.

Wegen eines Notarzteinsatzes bei einer S-Bahn der Linie S1 am Montagmorgen in Stuttgart-Bad Cannstatt kam es auf den Linien S1, S2 und S3 zu Verspätungen und Zugausfällen. Auf der Regionallinie R8 kam es ebenfalls zu Verspätungen. Der Einsatz war gegen 8 Uhr beendet.

Am frühen Montagmorgen kam es in Zuffenhausen außerdem zu einer Weichenstörung, die ebenfalls zu Behinderungen im S-Bahn-Verkehr führte. Auf den Linien S4, S5, S6/S60 und R4 sowie R5 kam es zu Verspätungen. Gegen 10 Uhr war die Störung zwar behoben, doch noch bis 11 Uhr müssen Fahrgäste laut des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) mit Fahrplanabweichungen rechnen.

Doch mit alldem nicht genug: Eine Signalstörung in Renningen (Kreis Böblingen) sorgte auf der Linie S6/S60 zusätzlich noch für Verspätungen und Teilausfälle zwischen Leonberg und Renningen.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.