In Stuttgart-Mitte ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Mann ums Leben kam. Foto: dpa

Im Berufsverkehr ist am Dienstagmorgen ein schrecklicher Unfall an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte passiert. Ein 34-Jähriger stürzte auf die Schienen, beim Rettungsversuch verlor sein 42 Jahre alter Bekannter sein Leben.

Stuttgart-Mitte - Ein 42-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen an der S-Bahnhaltestelle Stadtmitte in Stuttgart-Mitte zwischen der Bahnsteigkante und einer S-Bahn der Linie S4 eingeklemmt worden und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei berichtet, wartete der Mann gegen 5.30 Uhr mit einem 34 Jahre alten Bekannten an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte auf die S-Bahn. Als der 34-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gleise stürzte, sprang der 42-Jährige hinterher und half seinem Bekannten wieder auf den Bahnsteig.

Als er selbst wieder hochklettern wollte, wurde er von einer S-Bahn erfasst, die in Fahrtrichtung Marbach in die Haltestelle einfuhr. Der 44 Jahre alte Lokführer leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte jedoch nicht verhindern, dass der 42-Jährige tödlich verletzt wurde. Der S-Bahn-Verkehr war bis 6.35 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.