Bei einer Weiche am Bahnhof Stuttgart-Rohr gab es am Montag elektrische Probleme (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Am Montagvormittag quittiert eine Weiche in Stuttgart-Vaihingen kurzzeitig ihren Dienst. Auf den Linien S1, S2 und S3 mussten Reisende Verspätungen in Kauf nehmen. Auch bei der Zahnradbahn kam es zu Behinderungen.

Stuttgart-Vaihingen - Wegen einer Weichenstörung in Stuttgart-Vaihingen ist am Montagvormittag der S-Bahn-Verkehr ins Stocken geraten.

Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, trat die Störung um 9.33 Uhr auf. Auf den Linien S1, S2 und S3 kam es laut eines Sprechers der Deutschen Bahn deshalb zu Verspätungen. Ausfälle habe es nicht gegeben, so der Sprecher.

Gegen 9.40 Uhr war die Störung wieder beseitigt.

"Zacke" gerät auch ins Stocken

Auch im Verkehr der Zahnradbahn in Stuttgart-Süd kam es am Montag zu Behinderungen. Wegen einer technischen Störung konnte die sogenannte "Zacke" zwischen Marienplatz und Stuttgart-Degerloch nur im 30-Minuten-Takt verkehren. Die Störung dauert noch an, Abfahrt ist ab Marienplatz zu den Minuten 00 und 30, ab Degerloch zu den Minuten 14 und 44.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.