Der Rentner ging auf Ticketkontrolleure und Bundespolizisten los (Symbolbild). Foto: dpa

Als die Polizei einen 71-Jährigen in der S-Bahn auf dem Weg zum Münchner Flughafen ohne Ticket erwischt, wird der Rentner aggressiv, tritt einen Bahnmitarbeiter gegen das Bein und beißt einen Polizisten in die Hand.

Neufahrn bei Freising - Ein Rentner ist bei einer Fahrkartenkontrolle in der Münchner S-Bahn mit aggressiven Verhalten gegenüber Bundespolizisten und Mitarbeitern der Deutschen Bahn aufgefallen.

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, erwischten Kontrolleure den 71-Jährigen aus Neufahrn bei Freising am Dienstagnachmittag ohne Ticket in der S8 Richtung Flughafen. Daraufhin trat er einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegen das Bein, später biss er einem 26 Jahre alten Bundespolizisten in die Hand. Beide wurden jedoch nur leicht verletzt und konnten ihren Dienst weiter ausüben.

Gegen den Rentner wurde Strafanzeige gestellt.