Foto: dapd

Nach dem Polizeieinsatz gegen S-21-Proteste werden noch zwei Menschen in Klinik behandelt.

Stuttgart  - Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz gegen Gegner des Milliardenprojektes Stuttgart 21 werden weiterhin zwei Menschen im Krankenhaus behandelt. Eine Sprecherin des Klinikums Stuttgart sagte am Montag, sie sollten noch einmal operiert werden. Es gebe keine Prognose, ob bleibende Schädigungen der Augen zu erwarten sind. Ein weiterer Patient sei bereits entlassen worden. Er habe gute Chancen, wieder normal sehen zu können.

Ein weiterer Patient, der in der Charlottenklinik für Augenheilkunde behandelt worden war, konnte ebenfalls nach Hause gehen. Über mögliche Spätfolgen lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hatte bei einer Demonstration gegen das Bahnprojekt am Donnerstag Wasserwerfer eingesetzt. Dabei waren mehrere Menschen verletzt worden.