Kurz nach der Ankündigung waren die meisten Karten schon wieder weg. Foto: dpa

Nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart sind fast alle Karten für die drei Konzerte der Rolling Stones in Deutschland verkauft. Die Stones spielen im Herbst in Hamburg, München und Düsseldorf.

Hamburg - „You Can’t Always Get What You Want“ - schon wenige Stunden nach dem Verkaufsstart waren am Freitag die Karten für die drei Deutschland-Konzerte der Rolling Stones nahezu ausverkauft. 160 000 der insgesamt 180 000 zur Verfügung stehenden Tickets waren bis zum Nachmittag bereits weg. „Das ist großartig. Das übertrifft unsere durchaus optimistischen Erwartungen bei weitem“, sagte Konzertveranstalter Bernd Zerbin von FKP Scorpio. Trotzdem könnte es noch einige Tickets am Samstag bei den Vorverkaufsstellen geben, hieß es.

Die „Stones - No Filter“-Tour startet am 9. September im Hamburger Stadtpark, außerdem gibt es Konzerte im Olympiastadion München am 12. September und in der Düsseldorfer Esprit-Arena am 9. Oktober. Zu dem Konzert in der Hansestadt werden bis zu 80 000 Besucher erwartet. Die Kartenpreise lagen zwischen 85 Euro für Stehplätze und 680 Euro für Plätze direkt vor der Bühne.

Zuletzt waren Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts vor drei Jahren in Deutschland auf der Bühne, im Rahmen ihrer „14 on Fire Tour“.