Bei einem Brand in der Bar Ruben's am Hans-im-Glück-Brunnen in Stuttgart wurde am Mittwochabend ein Mitarbeiter verletzt. Foto: Knut Krohn

Am Mittwochabend fängt in der Küche des Ruben's in Stuttgart-Mitte eine Friteuse Feuer. Ein Mitarbeiter will das Feuer löschen und wird dabei verletzt.

Stuttgart-Mitte - Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochabend nach Stuttgart-Mitte in die Geißstraße ausgerückt.

Wie die Beamten berichten, geriet gegen 16.50 Uhr im Ruben's am Hans-im-Glück-Brunnen offenbar eine Fritteuse in Brand. Beim Versuch das Feuer zu löschen, atmete ein 35-jähriger Küchenmitarbeiter Rauchgas ein. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort und brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand gegen 17.15 Uhr gelöscht. Der Sachschaden kann laut Polizei im Moment noch nicht abgeschätzt werden.