Ist sie nicht herzallerliebst? Prinzesschen Charlotte wird heute ein Jahr alt. Foto: Getty Images Europe

Pünktlich zum Ehrentag von Prinzessin Charlotte, der jüngsten Tochter von Herzogin Kate und Prinz William, veröffentlicht der Kensington-Palast neue Fotos der Kleinen. Einfach zum Anbeißen ist die kleine Schwester von Prinz George.

London - Das britische Königshaus ist wieder einmal in aller Munde. Erst die Reise von Herzogin Kate und Prinz William nach Indien und Bhutan, dann der 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II, unlängst der Besuch der Obamas bei William und Kate im Kensington Palace, bei dem sich der kleine Prinz George ganz nach Hugh-Heffner-Manier im Bademantel präsentierte und heute nun der erste Geburtstag vom kleinen Schwesterchen Charlotte – die Windsors präsentieren sich im besten Licht. Viele schöne, bunte, medienwirksame Fotos gehen um die Welt und sämtlichen Royal-Fans entfahren beim Anblick der augenscheinlich heilen Familienwelt Seufzer der Entzückung.

Ähnlichkeit mit dem großen Bruder

Sie ist aber wirklich herzallerliebst, die kleine Charlotte! Vier neue Fotos hat der Palast anlässlich des Geburtstags veröffentlicht. Die Bilder zeigen die Einjährige im blauen oder rosa Kleidchen mit passender Strickjacke beim Spielen in Anmer Hall, dem Landhaus der Familie im ostenglischen Nordfolk. Aus großen, blauen Kulleraugen und mit goldigen Pausbäckchen blickt sie unschuldig in die Kamera – die Ähnlichkeit zu ihrem großen Bruder George ist nicht zu leugnen. Ihr Aussehen schlägt wohl eher in die Richtung der Middletons, wobei man auch vage Ähnlichkeit zu Papa William ausmachen kann.

Kate kommt aufs Cover der britischen Vogue

Wie schon bei den offiziell veröffentlichten Fotos der Bilderbuchfamilie zuvor, hat Kate selbst die Aufnahmen gemacht. Das wird in der Pressemitteilung auch jedes mal betont – wer weiß, vielleicht spezialisiert sich Kate ja bald aufs Fotografenfach? Prinz William und Kate freuten sich, diese Momente ihres Familienlebens zu teilen, erklärte der Kensington-Palast zu den Charlotte-Bildern via Twitter. Kate hat ebenfalls ein wichtiges Fotoshooting hinter sich: Die 34-Jährige wird anlässlich des 100. Jubiläums auf dem Cover der britischen Vogue zu sehen sein. Bisher ist Charlotte, die Nummer vier der britischen Thronfolge, nur auf wenigen Fotos zu sehen. Auf einer der neueren Aufnahmen anlässlich des 90. Geburtstags von Königin Elizabeth II. sitzt Charlotte auf dem Schoß ihrer Urgroßmutter, umgeben von den sechs anderen jüngsten Enkeln und Urenkeln der Queen.