Am frühen Samstagmorgen ist ein Feuerwehrfahrzeug auf einer Kreisstraße bei Rottenburg in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Foto: SDMG

Am frühen Samstagmorgen ist in Rottenburg im Kreis Tübingen zu einem tragischen Vorfall gekommen: Ein Feuerwehrauto ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Drei Personen sind zum Teil schwer verletzt worden.

Rottenburg - Am frühen Samstagmorgen hat sich in Rottenburg (Kreis Tübingen) ein Feuerwehrfahrzeug mehrfach überschlagen.

Wie die Polizei meldet, war der Mannschaftstransportwagen der Gemeinde Ammerbuch gegen 7.30 Uhr auf der Kreisstraße 6938 zwischen Rottenburg-Oberndorf und Rottenburg-Wendelsheim unterwegs. Aus unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Während sich der 20-jährige Fahrer schwerer Verletzungen zuzog, verletzten sich seine beiden Mitfahrer glücklicherweise nur leicht. Alle drei wurden jedoch zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke bis 9.15 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.